Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Zum Inhalt springen

Daniel Urban

    Daniel Urban absolvierte von 2011 bis 2014 eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der ait-deutschland GmbH in Kasendorf. Anschließend holte er sein Abitur an der Berufsoberschule in Kulmbach nach. Von 2016 bis 2020 absolvierte er das Bachelorstudium in Informatik an der Hochschule Hof und schrieb seine Bachelorarbeit in der Forschungsgruppe Visual Analytics am iisys. Im Zuge dieser Arbeit entwickelte er ein Browser-Plugin, mit dem eigenständig Links im Web gesetzt werden können. Seit 2018 bis zum Ende seines Studiums war Daniel außerdem als Hiwi in der Forschungsgruppe Visual Analytics tätig.

    Im März 2020 begann er anschließend das Masterstudium Informatik an der Hochschule Hof. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Evaluierung eines auf WireGuard basierenden VPN-Onion-Routings hinsichtlich Performance und Anonymität im Vergleich zu Tor. Seit September 2021 arbeitet er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe Visual Analytics am iisys.

    i