Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Zum Inhalt springen

Niko Brucker

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter – Cyber-Physical Systems

    Niko Brucker absolvierte von 2011 bis 2015 den Bachelorstudiengang Medieninformatik an der Hochschule Hof. Im Rahmen seiner Abschlussarbeit in der Forschungsgruppe Analytische Informationssysteme beschäftigte er sich mit der Erzeugung einer Liste meinungstragender Phrasen, die in Opinion-Mining-Anwendungen eingesetzt werden kann.

    Anschließend folgten vier Semester im Masterstudiengang Visual Computing an der Universität Rostock, während der er auch als studentische Hilfskraft am Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung tätig war. In seiner Masterarbeit untersuchte er Methoden zur Kalibrierung von Tiefenkameras mittels eines optischen Trackingsystems.

    Nach dem Abschluss des Studiums arbeitete er zweieinhalb Jahre als Softwareentwickler bei Cadmatic in Finnland, wo er an der Weiterentwicklung der 3D-Konstruktionssoftware beteiligt war. Seit November 2019 ist Niko Brucker als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Cyber-Physical Systems tätig.

     

     

    i